Den gemeinsam mit der schon „traditionellen“ Besetzung durch den Club Werne an der Lippe treten auch die Mitglieder des neu gegründeten Lions Clubs Werne in Westfalen auf. „Gemeinsam wollen wir für die Lions-Ideen in Werne werben“, hatten beide Clubs schon vor knapp einem Jahr betont.

Lions aktiv

Ruhr Nachrichten, Werne, 25.10.2002

**Werne ** Es ist schon eine lieb gewordene Tradition: Werner Lions-Mitglieder verkaufen Sim-Jü-Dienstag selbst gemachten Zwiebelkuchen und andere Leckereien und bieten „Federweißen“ und sonstige Getränke an, um mit dem Erlös dort helfen zu können, wo die eigenen Kräfte nicht ausreichen.

Seit der Flutkatastrophe im Sommer hat der Lions Club Werne an der Lippe den Schwerpunkt seiner aktuellen Arbeit auf einen Kindergarten in Grimma gelegt. Und auch der Erlös des Lions Klön- und Genießer-Treffs auf Sim-Jü soll diesem Zweck zufließen.

Dabei wird der Stand diesmal größer und auch reichhaltiger sein: Den gemeinsam mit der schon „traditionellen“ Besetzung durch den Club Werne an der Lippe treten auch die Mitglieder des neu gegründeten Lions Clubs Werne in Westfalen auf. „Gemeinsam wollen wir für die Lions-Ideen in Werne werben“, hatten beide Clubs schon vor knapp einem Jahr betont.

Realisiert wird der neue Stand jetzt vor der Volksbank in der Konrad-Adenauer-Straße. Am Stand können Werner Bürger auch Brillen abgeben, die sie nicht mehr benötigen oder nicht mehr tragen. Unter dem Motto „Sight first!“ helfen deutsche Lions Clubs in der Dritten Welt. Überzählige und nicht mehr benötigte Brillen sammeln die Lions Clubs.

Eine zentrale Stelle wird die Brillen anschließend vermessen, bevor sie in bedürftige Länder abgegeben werden. Dort erhalten dann Menschen unter augenärztlicher Begleitung die passende Sehhilfe.

Mehr entdecken

alle Meldungen Adventskalender Ziehung der Losnummern Adventskalender 2018 Bericht über unseren Adventskalender 2018 Motiv für den Adventskalender 2018 Ziehung der Losnummern Adventskalender 2017 Adventskalenderverkauf Ziehung der Losnummern Adventskalender 2016 Adventskalender 2016 Ziehung der Losnummern Adventskalender 2015 Adventskalender-Verkauf kann beginnen Motiv für den Adventskalender 2014 Ziehung der Losnummern für Adventskalender Letzte Adventskalender 2013 Ziehung der Losnummern für Adventskalender Adventskalender 2013 mehr Auflage, mehr Preise Ziehung der Losnummern für Adventskalender Motiv für Adventskalender 2012 Ziehung der Losnummern für Adventskalender Adventskalender 2011 ausverkauft Lions-Kalender erscheint Sim-Jü Ziehung der Gewinn-Nummern für Adventskalender 2010 Der neue Lions Kalender 2010 Kalender der Lions heiß begehrt Adventskalender Motiv 2009 ab Sim-Jü-Dienstag Weihnachtskalender 2008 Ziehung der Gewinn-Nummern für Adventskalender 2007 Adventskalender Motiv 2007 Süße Spende von den Lions Verkauf des Weihnachtskalenders 2006 Gewinn hinter jedem Türchen Motiv für Weihnachtskalender 2005 Motiv für Weihnachtskalender 2004 Ziehung der Gewinn-Nummern für Adventskalender 2003 Motiv für den Weihnachtskalender 2003 Wir öffnen jeden Tag ein Türchen Mit dem besten Gewissen 24 Türen zum Glück Lions aktiv Türchen mit Gewinnchance Veranstaltung Feierabendmarkt Feierabendmarkt zweiter Feierabendmarkt Feierabendmarkt war ein voller Erfolg Feierabendmarkt am 15. und 29.09.2016 Getränkeverkauf Wirtschaftsmesse Werne Werner Lions Clubs gemeinsam auf dem Kleinkunstmarkt aktiv Lions aktiv