Gesundheitsförderung und Prävention

Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen. Dabei unterstützt sie Klasse2000 , das in Deutschland am weitesten verbreitete Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule.

Klasse2000 banner 01 240x200px

Seit dem Jahr 2002 unterstützen wir dieses Projekt.


Kalender2016 thumbnail

Die Presse berichtet schon über unseren neuen Adventskalender.

  • Preis: 5 Euro
  • Auflage: 4.000 Stück
  • 8.500 Euro zu gewinnen
  • 1.000 Hauptgewinn: Reisegutschein
  • Motiv von Lidia Janduda
  • Erlös zu Gunsten von Klasse2000
mehr…

Zahngold2015 thumbnail

Seit 5 Jahren sammelt der Lions Club Werne in Westfalen Zahngold von Patienten ein. Inzwischen hat sich der Erlös aus dieser Aktion auf rund 55.000 € summiert.

mehr…

Sk20120205 thumbnail

Der Lions Club Werne in Westfalen unterstützt seit 2001 das Projekt Klasse 2000, bei dem Grundschulkinder vieles über das Thema Gesundheit erfahren. In der vergangenen Woche überzeugten sich Dr. Sabine Gaul und Hein-Theo Küper in der Weihbachschule über die Erfolge des Projektes.

mehr…


Wa20110316 thumbnail

Wenn „Klaro“ kommt, ist was los. „Klaro“ ist an der Kardinal-von-Galen-Grundschule häufig zu Besuch, denn er ist das Maskottchen der Klasse2000. In diesem bundesweiten Projekt zur Gesundheitsförderung und Suchtprävention lernen die Kinder viel darüber, wie man gesund lebt. Es wird an allen Werner Grundschulen durchgeführt, an der Kardinal-von-Galen-Schule seit dem Jahr 2004.

mehr…

Rn20091210 thumbnail

Wir freuen uns, dass das herausragende ehrenamtliche Engagement unseres Fördervereinsvorsitzenden Michael Zurhorst mit einem Bundesverdienstkreuz gewürdigt wurde. Die Ruhrnachrichten und der Westfälische Anzeiger berichteten.

mehr…

Wr20090929 thumbnail

Wienbredeschule erhält Zertifizierung für das Projekt "Klasse 2000"; Gesundheitsförderung hat großen Stellenwert - Finanzierung durch Lions Club

mehr…


Rn20090911 thumbnail

Zu einem großartigen Erfolg entwickelte sich die Aktion "Zahngoldspende für Suchtprävention an Grundschulen" des Lions Club Werne an der Lippe, die mit großem Einsatz von den Werner Zahnärzten und deren Patienten unterstützt wurde.

mehr…


Wa20080723 thumbnail

Der scheidende Präsident des Lions Club Werne in Westfalen, Dr. Erwin Wernet (Foto), ruft zum Sammeln von Zahngold auf. Viele Mitbürger tragen Gold in ihren Zähnen. Bei "Reparaturen" wird das anfallende "verbrauchte" Zahngold häufig nicht wieder verwertet, zeigt die Erfahrung.

mehr…

Zahngold2007 thumbnail

Bei Werner Zahnarztpraxen wurde in den letzten Monaten Gold gesammelt. Dieses gespendete Zahngold überreicht Dr. Götz Berger an den Vorsizenden des Lions Fördervereins Michael Zurhorst und den Präsidenten des Lions Clubs Dr. Erwin Wernet.

mehr…




Die Grundlage für eine Suchterkrankung wird schon in der Kindheit gelegt. Deshalb beteiligt sich die Ludgerischule an dem Programm „Klasse 2000“ zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung.

mehr…

Die Grundlage für eine Suchterkrankung wird schon in der Kindheit gelegt. Deshalb beteiligt sich die Ludgerischule an dem Programm „Klasse 2000“ zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung.

mehr…


Im Rahmen der Thaler-Verlosung haben wir Glühwein und heiße Schokolade für den guten Zweck verkauft.

mehr…